Mittwoch, April 04, 2012

Outfit: Muster an meinem Geburtstag


Im letzten Post gabs die Geschenke, nun das Outfit, welches ich an meinen Geburtstag trug. Da ich zu der Zeit meine letzte Hausarbeit fertig schreiben musste und die Zeit drängte, gab es keine große Feier, stattdessen aber einen gemütlichen Abend mit meiner Mama und meinem Freund in einem Sushi-Restaurant. Deshalb musste es auch zum Anziehen was gemütlicheres sein.
Ich trage also ein Cardigan und ein Kleid von H&M, die Schuhe sind von Giorgio Picino via TK Maxx. Und da ich das eigentlich knöchellange Kleid nach innen gekrempelt habe, um ein kurzes zu haben, und ich alle meine Gürtel in Thüringen gelassen hatte, musste ich zum Festhalten auf ein Seidenbändchen zurückgreifen. Liegt ja irgendwie auch nahe, sich an seinem Geburtstag, mit Schleife, als Geschenk zu verpacken, war ja immerhin auch ein Feiertag für meine Mama.

In der letzten Woche konnte ich endlich meine Ferien genießen - eine schöne, aber dennoch zu kurze Zeit, da gestern die Uni wieder losging. Wie angekündigt, ging es nach Nordrhein-Westfalen zu meiner Tante. Dabei standen natürlich auch Besuche in Essen, Düsseldorf und Köln an. Leider habe ich kaum fotografiert, weshalb es hier keine Bilder zu dem Trip geben wird. Auch habe ich kaum was gekauft, die paar Sachen, die mit in die Tüte durften, seht ihr aber bestimmt in den nächsten Outfit-Posts. 
Wir verbrachten einen super Tag in Düsseldorf, wo ich die liebe Franzi von It's not just a bag kennen gelernt habe, danke nochmal für die schöne Zeit! In Köln genossen wir dann das schöne, sonnige Wetter und aßen im Salon Schmitz (Aachener Straße 28) die leckerste Schokoladen-Käse-Torte überhaupt.

Jetzt bin ich wieder in Ilmenau und versuche meine Woche zu planen, d.h. meinen Stundenplan, die Artikel für Kalinka.Kalinka und FIER Management, meinen Blog und vielleicht noch ein bisschen Freizeit ganz organisiert unter einen Hut zu kriegen. Sobald ich das geschafft habe, gibt es hier auch wieder regelmäßige Posts. In der Zwischenzeit empfehle ich euch bei Kalinka vorbeizuschauen, wo zweimal die Woche Artikel von mir erscheinen, und auch die übrigen sind super interessant.

English

In the last post I showed you my presents, now it is my birthday outfit. Due to the paper deadline and the lack of time there wasn't a party but only a cosy sushi dinner with my mum and boyfriend. Therefore I decided to wear a rather comfy outfit. 
So I wore a cardigan and dress from H&M, my shoes are by Giorgio Picino from TK Maxx. Because the dress is actually ankle length and I forgot all my belts in Thuringia, I went for a simple black silk ribbon. It also seemed likely to gift-wrap myself with a bow, as it was somehow a celebration for my mum, too. 

Last week I finally could enjoy my semester break, which had been great but far too short since my uni started yesterday. As I said, we headed to North Rhein-Westfalia to my aunt and also visited Essen, Düsseldorf and Cologne. Unfortunately, I didn't take any photos and didn't buy much, so I can't show you many impressions. 
We spent a nice day in Düsseldorf, where I met Franzi from It's not just a bag, thank you for the lovely time once again! In Cologne we enjoyed the sunny weather and had the best chocolate cheese cake ever at Salon Schmitz (Aaacher Straße 28). 

Now I am in Ilmenau again and try to organise my week, e.g. to balance my class schedule, my articles for Kalinka.Kalinka and FIER Management, my blog and maybe a bit spare time. As soon as I manage this there will be regular posts here again. In the meantime, I would recommend you to stop by on Kalinka where my articles are published twice a week. The rest is also very interesting, of course.             
   

Bilder: Lukas Kölling für Flames & Desires

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...