Freitag, Mai 13, 2011

Musiktipp: Jack Beauregard

Da Blogger gestern und heute nicht funktioniert hat und auch die letzten Einträge gelöscht wurden, poste ich meinen letzten Beitrag hier nochmal. Meine Nerven wurden in diesen Stunden ziemlich strapaziert und ich hoffe sehr, dass Blogger seine nächsten Wartungsarbeiten besser in den Griff kriegt. 

Vor ein paarTagen im Interview bei Eurovision Total gesehen und direkt verliebt.



Jack Beauregard sind die zwei sympatischen Jungs Pär Lammers und Daniel Schaub. Beide kommen aus Deutschland, kennen gelernt haben sie sich allerdings an der Musikhochschule in Amsterdam, wo sie schnell beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Ihren Namen, der übrigens als Dschäg.Burr.Gahr. ausgesprochen wird, haben sie aus dem Film Nobody.

Neben ihrer eigenen Band arbeiten sie auch als Songwriter für Künstler wie Lena Meyer-Landrut. Aus ihrer Feder stammen z.B. auch Lenas Songs "Maybe" und "Push Forward", die euch vielleicht bekannt sein dürften. Schon seit 2006 machen die Jungs gemeinsam Musik und haben bereits zwei Alben heraus gebracht. Das letzte erst vor etwa zwei Wochen unter dem Namen "The Magazines You Read".

"Zuerst fragst du dich, wer du bist. Danach fragst du dich, wie du das den anderen erklären sollst. Und irgendwo dazwischen bist du leider auch noch verliebt. [...] Es ist ein Album über den Moment kurz vorm Einschlafen, in dem es sich anfühlt, als wäre alles klar. Und doch ist nichts klar, denn: Es ist auch ein Album über die Liebe. Ein mit Liebe gemachtes Album über die Liebe", heißt es in der Pressemitteilung zum Realease.

Ihre Folk- und Indietronicmusik klingt herrlich unaufgeregt und scheint einfach perfekt für laue Sommerabende, Fahrradfahrten unter der Sonne, Herumhüpfen auf Blumenfeldern, Strandspaziergänge... ach eben für alles diesen Sommer. Bei mir läuft die neue Single "You drew a line" zumindest ab jetzt auf Dauerschleife und ich überlege schon zu welchem Konzerttermin ich am besten fahren könnte. Enjoy. 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...