Samstag, Dezember 17, 2011

Outfit: Leipzig und Weihnachtsmarkt


Letztes Wochenende waren wir mal wieder in Leipzig. Freitag ging es dann direkt in die Stadt und auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da ich mich darauf eingestellt habe den ganzen Tag unterwegs zu sein, musste ein gemütliches und warmes Outfit mit flachen Schuhen her.
Ich trage also Jeans, Schal und Kopfband von H&M, der Mantel ist von mbyM und Boots von Goertz.

Wie schon gedacht, konnten wir beim Stadtbummel nicht am Weinachtsmarkt vorbei, denn dieser zieht sich durch die ganze Innenstadt, und das tun auch die Menschenmassen. Voll war es dann besonders am Abend, gemütlich aber auch. Vor allem empfehlenswert ist der Finnische Weihnachtsmarkt am Augustusplatz, dort stehen einige Tipis und es gibt frisch geräucherten Fisch zu kaufen. Der mittelalterliche Weihnachtsmarktabschnitt am Naschmarkt bietet besonders köstliche Leckereien an. Insgesamt herrscht dort eine schöne Atmosphäre, die mich mehr als die auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt überzeugt hat. Nach dem Jump seht ihr ein paar Eindrücke.

English:

Last weekend we werw in Leipzig again. On friday we spent the whole day in the city with Christmas shopping that ist why my outfit also had to be comfy and warm. So I wore jeans, scarf and headband from H&M, a coat from mbyM and flat Boots from Goertz.

On our way we had to cross the Christmas Market with a lot of people which was a bit annoying but the atmosphere is also nicer than for example in Erfurt. I can reccomend especially the Finnish Christmas Market on Augustusplatz where some Tipis stand and you can buy freshly smoked fish. The medieval market area on Naschmarkt offers extra delicious food. And here are some impressions.   


Bilder: Lukas Kölling für Flames & Desires

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...