Mittwoch, Oktober 03, 2012

Erasmus: Leeds Photo Diary - Part 2


Hier ist nun der zweite Teil meiner Leeds Photo Diary und der ersten Wochen hier in GB. Anders als im ersten Teil, in dem ich euch die wunderschönen Gebäude der Innenstadt präsentiert habe, geht es bei diesen Bildern vorrangig um meine beiden Leidenschaften - Mode und Essen.
Viel und oft shoppen war ich bislang jedoch nicht, da die Lebenshaltungskosten hier extrem hoch sind. Obwohl, und das könnt ihr mir glauben, mich das bei all den schönen Sachen und hübsch dekorierten Schaufenstern, große Überwindung kostet. Dennoch versuche ich meine Freizeit natürlich so schön wie möglich zu gestalten und gehe deshalb z.B. mit Freunden essen oder genieße eine Tasse Kaffee mit feinen Leckereien, wie köstlichen Cupcakes, Flapjacks oder Cheesecakes. Natürlich musste ich direkt auch das traditionelle englische Frühstück probieren und muss zugeben, dass ich es trotz der zahlreichen Horrorgeschichten einfach liebe. Vielleicht würde ich diesen Gaumenschmauß nicht unbedingt als Frühstück bezeichenen, kriegt man doch eine Essensportion, die einen mindestens bis zum Abend, wenn nicht bis zum nächsten Morgen, satt und wohlgenährt hält. Meist besteht es aus Spiegeleiern, Bratwürstchen, Bacon, gegrillten Pilzen und Tomaten, sowie Toast mit Butter und einer Tasse Tee, und eignet sich so perfekt für Studenten.

Wie ihr unten sehen könnt, konnte ich jedoch nicht ganz dem Shoppingvergnügen widerstehen und nahm zwei paar Shorts in einem wunderbaren Vintage Store mit. Eine schwarze Levi's, die mit niedlich Fransen an den Seiten daherkommt, sowie einem high waist Modell aus blutrotem Leder. Dafür werde ich mir nie wieder Jutebeutel kaufen müssen, da sie hier einem bei jedem Fresher's Event nachgeschmissen wurden.
Soviel zu meinen letzten Wochen in Leeds. Letzten Samstag besuchte ich York, ein schönes mittelaterliches Städtchen, und werde euch demnächst auch die dazugehörigen Bilder zeigen. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

English

Here comes the second part of my Leeds photo diary picturing my first weeks in the UK. Unlike the first part, where I showed you the beautiful buildings in the city centre, this part is mainly about my two passions - fashion and food. 
I haven't been shopping a lot yet in order to save my money as the living costs here are extremely high. And you guys can definitely take it from me that it costs me quite an effort every time I see the beautiful shop windows. But I still try to enjoy my spare time by going out for dinner, or tea as they call it here, and spend time with friends while drinking a cup of coffee with treats, such as delicious cupcakes, a flapjack or a slice of cheesecake. Of course, I also had to try the traditional English breakfast and I must admit, despite all the bad stories I have heard of it, I simply love it. I wouldn't name it a breakfast though as the amount of food served is basically more of a lunch (you usually get fried eggs, sausages, bacon, baked beans, fried mushrooms and tomatoes and buttered toast as well as a cup of tea). You will be full afterwards and won't eat until the evening or maybe even the next morning.

As you may see below I still couldn't resist buying something, namely two pair of shorts in an amazing vintage store. A customised black Levi's, which comes with cute fringes on the side, as well as a high-waisted blood-red leather one. Moreover, I never have to buy totes again because they were given away on every single Fresher's event here.
However, on Saturday I visited York, a beautiful medieval city, and will show you the pictures from this short trip soon. Have a nice day till then!



Weitere Instagram-Impressionen:

Bilder: Alexandra Zhovtenko // Flames & Desires

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...