Mittwoch, Januar 30, 2013

Labelwatch: Das Konzept, Lookbook und Lieblingslooks von & Other Stories


Es hat ein Weilchen gedauert und war ein echtes Vergnügen als das H&M-Tochterunternehmen & Other Stories all die Videoteaser veröffentlichte und uns damit in klitzekleinen Häppchen servierte, was hinter dem neuen Label stecken könnte. Natürlich machte dieses Vorgehen die ganze Onlinewelt mehr als gespannt und steigerte die Erwartungen und die Vorfreude fast ins Unermessliche, meine nicht ausgeschlossen. Nun, wo das Lookbook veröffentlicht ist und der Showroom offen für Pressebesuche, können wir uns vermutlich alle darauf einigen, dass wir nicht enttäuscht wurden.

Das Konzept des Labels ist wohl-durchdacht und sicherlich auch darauf aus, uns, mit all den wunderschönen Klamotten, viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Idee dahinter ist so simpel, wie sie brilliant ist. Vier Mode-Metropolen, vier sie prägende Stilrichtungen und vier dazugehörige Kollektion, die zum wild Durcheinandermixen angelegt sind, um so einen ganz eigenen, individuellen Look zu kreieren. Gegensätzlich & minimalistisch wie Stockholm, industriell & unkompliziert wie Berlin, mondän & architektonisch wie New York, poetisch & schick wie Paris.

Besonders angetan haben es mir die schwedische und die U.S.-Metropole, bei denen es mich nach den großartigen Gestein- und Wasser-Prints sowie den scheinbar einfachen und doch ausgeklügelten Silhouetten der NY-Röcke lechzt.
Neben der umwerfenden Kleidung wird es hier übrigens auch Schuhe, Accessoires und Beauty-Produkte geben. Zu kaufen ab diesem Frühling auf ganzen 700m² in der Neuen Schönhauser Straße in Berlin oder auch online. Freut ihr euch?


English

It's been a little while and a true delight as H&M daughter company & Other Stories was releasing all the video teasers, giving us a hint what is behind the new label. And this made the whole online world go beyond excited and the expectations sky high, me included. Now as the lookbook is released and the showrooms open for press visits, we probably all can agree that we haven't been deceived.

The label's concept is well-conceived and with its splendid designs for sure also out to con plenty of money out of our pockets. The idea is as simple as it is brillant. Four fashion metropolises, four defining styles and four proper collections that are meant to be mixed in order to create a very own, individual look. Contrasting & minimalist like Stockholm, industrial & down-to-earth like Berlin, sophisticated & architectonic like New York, poetic & chic like Paris.

I am especially keen on the styles of the Swedish and U.S. metropolises, craving for these stunning rock and water prints in clean and puristic cuts as well as the seemingly simple yet elaborate silhouettes of the NY skirts.
Alongside the beautiful clothes there will be shoes, accessories and beauty for that matter. And all that available to buy on 700m² at Neue Schönhauser Strasse in Berlin or online, starting this spring. Are you excited?


Photos: & Other Stories

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