Seid ihr manchmal auch der Meinung, dass viele Modekampagnen absolut gleich und somit einfach öde aussehen? Da wird die Kleidung im schönen Licht an schönen Mädchen präsentiert und von bekannten Fotografen abgelichtet. Nicht, dass ich was gegen gute Hochglanzbilder hätte, manchmal langweilen sie mich allerdings.
Denselben Gedanken hatte der Londoner Henry Holland, der stets für seine exzentrischen Entwürfe bekannt ist, wohl auch, als er die Idee zu seinem neuen Modefilmchen entwickelte. Holland steigt damit zwar mit auf den Trend, die Kollektionen in Form eines Videos zu zeigen, tut es allerdings so frisch und ironisch, dass man seine Kampagne gar nicht mit anderen vergleichen möchte.
Schöne Mädchen dürfen hier aber natürlich auch nicht fehlen. Deshalb sind auch Dree Hemingway und Pixie Geldof mit von der Partie und präsentieren zusammen mit Holland selbst die neue Kollektion für Herbst/Winter 2011. Im Stil von QVC werden die neuen Teile in einem bunten Studio und mit ausdrucksstarken Gesichtern und Posen vermarktet. Sehr amüsant und hoffentlich nicht der letzte Streich solcher Art."I wanted to make a fashion film that was transparent to the end desire to sell clothes." [...] "The idea of QVC was perfect, as it allowed us to inject humor whilst still allowing us to show the collection." [Interview Magazine]
via Les Mads