Dienstag, April 19, 2011

Filmtipp: "Sleeping Beauty"


Durch Pedestrian bin ich auf einen vielversprechenden neuen Film gestoßen. Mit "Sleeping Beauty" startet die australische Romanautorin Julia Leigh ihr Regiedebut und landet damit sogleich auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes. Mit dem klassischen Dornröschen-Märchen hat dieser Film allerdings nichts zu tun. Stattdessen beschäftigt sich Leigh, die auch das Drehbuch zum Film geliefert hat, mit einer anderen Thematik - der Prostitution.

Der Plot
Die schöne Studentin Lucy beginnt einen Job im Edel-Bordell. Doch nicht als gewöhnliche Prostituierte, sondern als Sleeping Beauty, die ihre Freier unter Drogeneinfluss im Schlaf empfängt. Am Morgen kann sich die junge Frau an nichts mehr erinnern. Diese Ungewissheit fängt an, sich auf ihr Leben auszuwirken und macht ihr schon bald zu schaffen und so beginnt sie Nachforschungen anzustellen. 

Den Trailer gibt es für euch nach dem Cut


Der Erotik-Thriller erinnert ein wenig an Kubricks Eyes Wide Shut. Die Hauptrolle hat Emily Browning, die momentan auch in Sucker Punch zu sehen ist, übernommen, nachdem Mia Wasikowska ("Alice im Wunderland") wegen einem anderen Filmangebot abgesagt hatte. Der Kinostart in Deutschland ist wohl noch unbekannt, ich jedenfalls bin schon sehr gespannt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...