Freitag, April 01, 2011

Stilvorbild: Sharon Stone in Basic Instinct

Vor etwa einer Woche habe ich zum ersten Mal endlich Basic Instinct gesehen (ja, ich weiß, shame on me). Und seitdem lässt mich Catherine Tramells (Sharon Stone) Stil einfach nicht mehr los.
Da hat die Kostümdesignerin Ellen Mirojnick, die für das gesamte Styling der Filmcharaktere zuständig war, einen super Job gemacht.


I thought the costumes and the look of the film were extremely classic. [...]  The contemporary feel of the film is even more contemporary today. It is a timeless piece”, erzählte Mirojnick in einem Interview.


Zeitlos. Und damit hat sie absolut Recht. Das Styling des '92 erschienen Streifens ist auch heute noch klassisch schön und sogar modern. Man achte doch nur auf die high-waisted Shorts und die cropped Tops.



Die Farbe Weiß, die im Film immer wieder in Catherines Outfits auftaucht, kommt ohnehin nie aus der Mode. Und wie klug sie von Mirojnick gewählt wurde. Kein Rot für die teuflische Femme Fatale, sondern ein unschuldiges Weiß, welches den Zuschauer immer zu täuschen versucht.

We are always questioning did she or didn’t she do it. I was interested in creating imagery that was best suited for her character. Catherine was deliberately the icy blonde, similar to a Hitchcockian character.”

Deshalb habe ich mal Google und TFS nach Outfitbildern durchkämmt und habe für euch eine Auswahl zusammengestellt. 








LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...