Dienstag, Mai 10, 2011

Filmtipp: "The Future"


Was passiert, wenn ein junges Paar beschließt, eine kranke Katze aus dem Tierheim zu adoptieren, die wahrscheinlich nur noch ein paar Monate zu leben hat? Und wie ändert sich diese Entscheidung und das Laben des Pärchens, wenn aus ein paar Monaten plötzlich noch gut 5 Jahre für die Katze werden könnten? In diesem Fall heißt das Paar Jason und Sophie und gerät daraufhin in eine Sinn- und Beziehungskrise.

So versuchen beide innerhalb von 30 Tagen, in denen die Katze Paw Paw noch im Tierheim behandelt werden muss, ihr Leben nochmal zu überdenken und es in Frage zu stellen.
Auf diese Weise erzählt die Tragikomödie von Alltags- und Lebenssorgen sowie der Torschlusspanik in den 30ern und klingt vielversprechend. Aufgelockert wird der Film mit fantasievollen Elementen, wie z.B. der traurigen Geschichte der Katze, die Paw Paw selbst erzählt. Auch Verfolgungen von einem lebendigem T-Shirt oder Zwiegeschpräche mit dem Mond fehlen hier nicht. 

Bei The Future handelt es sich um eine deutsch-amerikanische Produktion, die vorausssichtlich im Juli dieses Jahres in die Kinos kommen soll. Regiesseurin Miranda July, von der auch das Drehbuch stammt, übernahm gleichzeitig auch die Hauptrolle.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...