Der Grund warum es hier in den letzten Wochen so ruhig um mich geworden ist und ich nur Lookbooks gepostet habe, ist schlichweg der Zeitmangel. Denn momentan geht es bei meinen universitären Projekten in die heiße Phase.
In PR muss das Booklet für unsere Kampagnenidee ausgearbeitet und fertig gestellt werden. Unser Kurzfilm in Medienproduktion, über den ich euch schon hier erzählt habe, ist nach 6 Tagen Dreh beinahe im Kasten und muss nun geschnitten werden.
Nun, wie kann ich den ersten "professionellen" Dreh meines Lebens zusammenfassen? Obwohl es eine sehr stressige Zeit war, die einige Probleme und Überraschungen für uns parat hielt, überwog das Interesse und der Spaß am Projekt eindeutig. Es war nicht immer leicht, aber sehr lehrreich und spannend.
Nach einem ewigen Hin und Her mit der Filmtechnik, konnten wir endlich einen tollen Menschen gewinnen, der uns seine Canon 7D zur Verfügung gestellt hat (Danke, Daniel, du bist unser Held!). Und da ein Rig, welches als stabile Kamerahalterung dient, zu teuer und nicht auszuleihen war, haben wir uns ganz einfach eins selbst gebaut.
Am Anfang fehlte uns ein Aufnahmegerät ohne das wir keinen Ton aufnehmen konnten, kleine Fehler bei Schärfefahrten haben uns in den Wahnsinn getrieben, diverse Teammitglieder (mich inklusive) huschten im falschen Moment durchs Bild. Beim späteren Sichten des Materials fielen uns beim Dreh ungesehene Kabel und Stative auf, die sich dummerweise im Bild befinden.
Um Kai, ein weiteres Teammitglied, zu zitieren:
"Wir haben getragen, gebaut, sind gefahren, gerannt, rückwärts, haben Schimmelvergiftungen aus der Porzellanfabrik, haben die halbe Bevölkerung Erfurts und Ilmenaus als Helfer gewonnen, manche mit Schubkarren, manche mit Fahrstuhlschlüsseln, sind Baumeister, was improvisierte Dollys angeht, waren müde, krank und hungrig sowie nass."
Jetzt steht die Postproduktion und damit der Schnitt an. Am Ende wird sich hoffentlich unsere ganze Arbeit und Mühe gezeigt haben. Hier folgen nun noch ein paar Bilder vom Set, weitere werde ich bei Gelegenheit auch noch zeigen.
Und hier noch ein lustiges Video von mir und Elena als scheue Kaninchen am Set hahahaa: