Donnerstag, Februar 23, 2012

Outfit: Mustermix - Blumen, Leo und Art déco


Wie versprochen, folgt hier nun ein Outfit von letzter Woche aus Nürnberg. Gemacht wurden die Bilder mit einem Canon 50 mm - f/1.8 II EF-Objektiv, das mir der Kommilitone und Fotograf Paul Träger netterweise zum Ausprobieren ausgeliehen hat. Ich habe schon viel Gutes über das Objektiv, das für die schöne Tiefenunschärfe verantwortlich ist, gehört und bin nun vollends überzeugt. Was sagt ihr? Leider sehen die Bilder auf dem Blog wieder einmal etwas verpixelt und unscharf aus. Wenn ihr aber auf ein Bild klickt, sollte es richtig angezeigt werden. Weiß einer, warum sie so angezeigt werden?

Aber nun zu den Bildern. Um euch eine schöne Kulisse zu bieten und uns etwas die Beine zu vertreten, erklommen wir die Nürnberger Burg - das Wahrzeichen der Stadt und aufgrund der schönen Aussicht ein Muss für alle Touris. Leider spielte das Wetter an dem Tag nicht sonderlich mit und stattdessen wehte durch die graue, neblige Luft ein rauer Wind, weshalb ich mich später bei einem Capuccino und heißen Waffeln im Alex aufwärmen musste. 
Ich habe hier mal den Mustermix-Trend ausprobiert und weiß nicht so recht, vermutlich war es einer zu viel. Was denkt ihr? Alles, was ich trage, ist von H&M, außer die Tasche, die ich meiner Mutter gemopst habe. Auf dem letzten Bild seht ihr übrigens meinen Freund, der mich immer fleißig knipst, sozusagen den "man behind the blog" also.   

English

So here are the pictures of my outfit from Nuremberg which were taken with a Canon 50 mm - f/1.8 II EF-lens, a fellow student and photographer Paul Träger borrowed me. As I have heard many good things about this lens I wanted to try it out and now I am really satisfied with it and absolutely love its depth of focus. What do you think? Unfortunately, the pictures are not shown properly on the blog, does someone know why? But if you click on the picture it should be right.

We visited Nuremberg's Castle, which is the city's landmark and a must for tourists, to give you an interesting setting. But sadly, the weather wasn't that good and instead it was really grey and cold. In my outfit I tried the pattern mix trend and can't decide whether I like it or not. Maybe it was one pattern too much. All clothes are from H&M, apart from the bag I sneaked from my mum.
On the last picture you can see my boyfriend who always takes the pictures, so to speak "the man behind the blog".
     

Bilder: Lukas Kölling für Flames & Desires

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...