Donnerstag, Juni 14, 2012

Rezept: Kartoffelauflauf und mediterrane Gemüsepakete


Es gibt mal wieder ein kleines Rezept, genauer gesagt sogar zwei, supereinfach und trotzdem lecker. Die Uni und mein Medienprojekt, bei dem es um die Entwicklung eines Lifestyle-Magazins geht, nimmt mich momentan ziemlich in Beschlag. Daher muss ich ziemlich spontan bloggen, eben dann wenn ich gerade Zeit habe. Morgen steht hingegen die Premiere des Bergfestfilms an, welcher jährlich hier an der Uni gedreht wird. Dieses Jahr habe ich zwar nicht mitgearbeitet, gespannt auf das Ergebnis bin ich aber trotzdem. Und nun zum Rezept.

Zutaten (für 2 Personen): 7-8 mittelgroße Kartoffeln, eine halbe Zwiebel, ca. 250g Putenbrust, Mayonnaise, Streukäse; 1-2 Zucchini, Tomaten, eine halbe Zwiebel, Knoblauch, weißer Käse, Olivenöl, Kräuter, Gewürze.

Der Kartoffelauflauf: Kartoffeln in Scheiben schneiden, Zwiebel in dünne Ringe schneiden, Putenbrust in kleine Stücke schneiden. Kartoffelscheiben in einer Auflaufform auslegen, Zwiebelringe und Putenfleisch darauf verteilen, mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen, das Ganze gut mit Mayo bestreichen und mit Käse bestreuen. 30-40 min bei 200° im vorgeheizten Ofen backen.
Die Gemüsepakete: Zucchini in Scheiben, Zwiebel in dünne Ringe, weißen Käse in Würfel schneiden, Tomaten kleiner schneiden. Alles auf Alufolie geben und sie zu einem offenen Paket formen. Den Inhalt mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln. Die Folie zumachen und 15-20 min im vorgeheizten Ofen backen. Dieses Gericht macht man eigentlich auf dem Grill, im Ofen geht es aber fast genauso gut.

Bilder: flames and desires 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...