Freitag, November 30, 2012

Der Monatsrückblick in Instagr.am-Bildern: November 2012


Während ihr das hier lest, spaziere ich irgendwo in London herum und verliebe mich vermutlich erneut in die englische Metropole. Nicht umsonst habe ich mir die letzte größere Reise während meines Auslandssemesters für Englands Hauptstadt aufgehoben, denn mein letzter Besuch dort liegt nun schon ganze sieben Jahre zurück. Damals für einen kurzen Schüleraustausch, bei dem ich mit Klassenkameraden und Lehrern eine Woche lang und im straffen Programm die Sehenswürdigkeiten besucht habe, jetzt hingegen entspannt und selbstständig auf ganz persönlicher Entdeckungstour. Am Sightseeing werde ich wegen meines Freundes, der mich begleitet und noch nie in London war, aber auch diesmal nicht vorbei kommen, möchte ich auch nicht, zu schön ist dafür diese Stadt an der Themse. Weiterhin stehen Camden Town und ein paar Kunstgalerien auf der To visit-Liste, zu viel wollten wir uns aber nicht vornehmen für die vier Tage, die wir dort verweilen. Wenn ihr jedoch irgendwelche Tipps habt, ob es Viertel, Restaurants oder besondere Plätzchen sind, dann teilt sie doch mit mir, ich würde mich freuen.

Und nun zum November-Rückblick:
  • ich kaufte eine wunderbare Faux Leather Hose und Traumschühchen bei Zara
  • reiste für einen Tag nach Manchester, wo ich neben Sightseeing auch die Art Gallery besuchte
  • sah mir das Bonfire-Feuerwerk am 5. November an, von dem ihr hier genaueres lesen könnt
  • brachte mich in Weihnachtsstimmung, indem ich dem hiesigen deutschen Weihnachtsmarkt einen Besuch abstattete und die Weihnachtsdeko in den Einkaufspassagen bewunderte
  • und verbrachte ein ganz wunderbares Wochenende in Dublin und Howth.  

English

While you're reading this I am strolling through London somewhere and probably falling in love again with this amazing city. I intentionally chose England's capital for my last bigger trip during my Erasmus semester as my last visit lies 7 years ago already. Back then it was a student exchange with my school and I spent a week with my class mates, teachers and a tight schedule which we used for sightseeing. Now I finally have time to go on my very own exploration. I won't be able to completely get rid of sightseeing because of my boyfriend, who is accompanying me and has never been to London before, but actually I don't want that either. London is just too beautiful. We are going to visit Camden Town and some art galleries as well but haven't made too many plans for these four days we are there yet. If you have any tips like areas, resstaurants or special places in the city we should visit, please share with me.

And now the November review follows:
  • I bought wonderful faux leather pants and my dream heels at Zara
  • visited Manchester where I spent the day not only with sightseeing but also in the art gallery
  • watched the bonfire fireworks on 5 November like I told you earlier here
  • brought myself in Christmas mood by visiting the German Christmas Market in Leeds and by admiring Christmas decorations in shops
  • and spent a wonderful weekend in Dublin and Howth.     


Photos: Alexandra Zhovtenko

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...