Montag, Dezember 31, 2012

Die Retrospektive und Outfit-Favoriten des Jahres 2012


2012 war definitiv ein spannendes und wunderbares Jahr! Im Februar fing ich an für das Blog von Fier Management zu schreiben. Im März wurde ich 23 und fing als Mode-Redakteurin bei Kalinka.Kalinka an. Im April und Mai verbrachte ich viel Zeit mit Freunden, die nach einem halben Jahr Praktikum zurück nach Ilmenau kamen. Ein wunderbarer Kurztrip nach Berlin bildete die Krönung. Im Juni feierte der Bergfestfilm 2012 Premiere und wir schmissen uns dafür in Schale, außerdem stieg ich endlich auf ein Smartphone um. Der Juli fing mit meinem ersten Besuch der Berlin Fashion Week an, bei dem ich eine Menge Shows besuchen durfte und viele interessante Menschen kennen lernen konnte.

August war ein eher stressiger Monat, der im Zeichen von Prüfungen stand, mit denen ich alle Kurse meines Studiums abgeschlossen habe. Außerdem zog ich um und traf viele Vorbereitungen. Denn im September trat ich endlich mein Erasmus-Semester in England an. Eine fantastische Erfahrung, bei der ich viel dazu und über mich gelernt habe, und Menschen getroffen habe, die ich nicht mehr missen möchte. Im Oktober reiste ich nach York, ans Meer in North Yorkshire und zum Lake District. Der November brachte mich hingegen nach Manchester, Dublin und Howth. London stand als krönender Abschluss im Dezember auf dem Programm. Vor ein paar Tagen wurde zudem noch ein eintägiger Trip nach Liverpool eingeschoben.
 
Spannend wünsche ich mir auch das Jahr 2013, bei dem nun ein Praktikum und die Bachelorarbeit für mich anstehen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderbaren Silvesterabend und ein noch schöneres 2013. Danke auch für eure Unterstützung in diesem Jahr! Oben seht ihr passend zu den wichtigsten Ereignissen von 2012 meine Lieblingsoutfits des Jahres, und welche sind eure?

English

2012 was definitely an exciting and wonderful year. In February I started to write for the Fier Management blog. I turned 23 in March and began as fashion editor at Kalinka.Kalinka. In April and May I spend a lot of time with friends who came back to Ilmenau after their work placements. A wonderful short trip to Berlin was the topping. The Bergfestfilm 2012 premiered in June and we had the chance to dress up glamorously, and I finally got a smartphone. July started with my first visit at Berlin Fashion Week where I was able to visit a lot of amazing fsshion shows and meet many interesting people. 

August was a rather stressful month with a lot of exams and preparations, since I finally went on my erasmus semester in England in September, which has been a wonderful time where I learned a lot of things and about me and met people who I don't want to miss anymore. I visited York, the sea of North Yorkshire and the Lake District in October. Whereas November brought me to Manchester, Dublin and Howth. The trip to London was the highlight of December. Moreover my last erasmus trip was to Liverpool a few days ago. 

I hope 2013 will be as exciting as 2012, since I will do a work placement and write my bachelor thesis. I wish you a very happy new year and would like to thank you for your support! Above are my favourite outfits from 2012, which are yours?

Photos: Lukas Kölling for Flames & Desires

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...