Dienstag, Februar 08, 2011

The Curve of Forgotten Things

Der lange angekündigte Kurzfilm von Todd Cole ist heute endlich bei NOWNESS erschienen. Entstanden ist ein stimmungsvoller Film, in dem Elle Fanning durch das historische Baldwin House in den Hügeln L.A.'s von Zimmer zu Zimmer tanzt. 
Dakotas kleine Schwester macht sich in meinen Augen außerordentlich gut als Protagonistin und Model und man merkt kaum, dass das Mädchen erst 12 (!) ist. Die Kleider, die alle aus dem Hause Rodarte stammen, scheinen ihr wie auf den Leib geschneidert. Die leicht staubig wirkenden Bilder sind der verwendeten RED Kamera und  den aus den 70ern kommenden Cooke Kameralinsen zu verdanken. Aber genau das macht beim folgenden Film auch den Charme aus. 

Und zum Schluss, mal ehrlich, wer würde denn nicht gerne ein riesiges Stück Gold in seinem Vorgarten und eine eigene  kleine Sonne im Schuppen hinter dem Haus finden, von all den fantastischen Kleidern der Rodarte-Schwestern mal abgesehen.     

Elle Fanning: Rodarte's Muse on Nowness.com.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...