Montag, April 11, 2011

La étude et la PhotoCabine

Kaum hat die Uni wieder angefangen, hat man schon weniger Zeit zum Bloggen. Dieses Semester ist vollkommen ausgelastet, allerdings auch mit spannenden Sachen. Neben Theorien Büffeln und Essays Schreiben wird mein Studium Angewandte Medienwissenschaft endlich richtig angewandt.



Einerseits müssen jede Woche langweilige Texte mit Aufgaben bearbeitet werden, andererseits dürfen wir im Fach Medienproduktion ein kleines eigenes Projekt auf die Beine stellen - einen Kurzfilm, den wir von Anfang bis zum Ende selbst realisieren müssen.

Auch in Public Relations wird es diesen Sommer stressig, aber wahnsinnig aufregend zugehen. Denn hier haben wir die Möglichkeit in unseren frisch gegründeten Nachwuchs-Agenturen eine PR-Kampagne für echte Auftraggeber zu entwickeln. Dabei kämpfen wir gegen zwei Konkurrenz-Agenturen um den Sieg. Das Sieger-Konzept wird dann auch tatsächlich vom Auftraggeber umgesetzt und ist auf jeden Fall ein echter Pluspunkt für den Lebenslauf. Darauf freue ich mich natürlich sehr, obwohl meine Freizeit wohl zu kurz kommen wird.

Und nun zum obigen Bild. Nach der wunderbaren Software Poladroid, die ich bereits hier vorgestellt habe, gibts nun die nächste technische Spielerei, die mich begeistert. Oben seht ihr das Ergebnis von La PhotoCabine, die sich die allseits beliebten Photoautomaten zum Vorbild nimmt. An das Original kommt es nicht ran, aber Spaß haben kann man damit auch. Und wer das nicht ohnehin schon kennt, sollte es jetzt ausprobieren.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...