Die praktische Erfahrung sammelte Ellery bei der erfolgreichen australischen Zeitschrift Russh, wo sie über 4 Jahre lang Teil des kreativen Teams war. Obwohl sie nie wirklich vorhatte im Zeitschriftenbusiness zu arbeiten, sah sie ihre Stylistentätigkeit als eine tolle Chance eine Ausbildung in der Modebranche von einem anderen Blickpunkt aus als Design zu gewinnen. "It gave me an insight into how the media giant operates and having a brain that is part design and part styling helps me when I design and create a collection."
Die Idee zu ihrem eigenen Label Ellery kam ihr im Jahr 2007 als die Vogue bereits einige ihrer Designs fotografiert hat. Mittlerweile hat sich Ellery bis hoch auf die Spitze der australischen Fashion-Szene gemausert.
Zurecht, denn Kym ist nicht nur selbst sehr hübsch, sondern entwirft auch höchst ansehnliche Mode. Davon könnt ihr euch nach dem Cut nun selbst im Lookbook für Frühjahr/Sommer 2011 überzeugen. Pedestrian hat weitere Einblicke.
Über ihr Label sagt die Australierin:
"Ellery is for women who adore fashion but want to push the boundaries and strive to create their own signature."




