Mittwoch, Februar 29, 2012

TV-Tipp: ARTE Fashion Weekend


Und wieder kommt der deutsch-französische Sender ARTE mit schönem Programm daher. Dieses Wochenende ist es, anlässlich der Pariser Fashion Week, ganz der Mode gewidmet und wartet mit vielen spannenden Inhalten auf uns. Neben einer Auswahl an Mode- und Dokumentationsfilmen wird auch die interessante Doku-Reihe "... vor der Show" fortgesetzt, welche die Vorbereitungen der Modeschöpfer zeigt. Neben den schon im letzten Jahr gezeigten Designern, gewähren diesmal neu die Marken Isabel Marant und Lanvin einen Blick hinter die Kulissen. Weiterhin folgen Portraits des Fotografen Jürgen Teller, des legendären Modeschöpfers Cristóbal Balenciaga sowie das der Kosmetikindustrie-Pionierinnen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein. Auch die Modehauptstadt Berlin wird in einem Dokumentarfilm genauer beleuchtet. Besonders freue ich mich allerdings auf "The September Issue", der das Fashion Weekend am Freitag Abend eröffnet und bei dem uns ein näherer Blick auf die Herstellung der amerikanischen Vogue und auf Anna Wintour gewährt wird. 

Meine Highlights des ARTE Fashion Weekends (das ganze Programm sowie Beschreibungen der einzelnen Sendungen findet ihr hier):

Freitag, 02.03.

20:15 Uhr - "The September Issue - Hinter den Kulissen von "Vogue""
21:40 Uhr - "Isabel Marant... vor der Show"
02:40 Uhr - "Proenza Schouler... vor der Show"

Samstag, 03.03.

20:15 Uhr - "Lanvin... vor der Show"
22:00 Uhr - "Glamour für alle" (Die Dokumentation über Berlin)
22:55 Uhr - "Jürgen Teller - Fotograf"

Sonntag, 04.03.

20:15 Uhr - "Prêt-à-porter" (Spielfilm)
22:25 Uhr - "Der Puderkrieg" (Elizabeth Arden und Helena Rubinstein)
23:50 Uhr - "Zeitlose Eleganz - Cristóbal Balenciaga"

Bild: arte

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...