Samstag, Februar 16, 2013

MBFW New York H/W 2013/2014: Glattes Pony-Fell, gemütliche Rollkragen und elegante Black Tie-Elemente


Neben den All-Over-Looks tauchten auch die folgenden drei Elemente immer wieder bei der New York Fashion Week auf: edel-schimmerndes Pony-Fell, kuschelige Rollkragen, ob an Pullovern oder als aufsetzbare Schals sowie Smoking-inspirierte Looks. Elegant und trotzdem gemütlich warm verpricht dadurch der nächste Winter zu werden. Schöne Trends, wie ich finde, was sagt ihr?

Bei den Schauen in NY war Pelz diese Saison beinahe omnipräsent. Auch zum glatten, festen Pony-Fell griffen eine Vielzahl von Designern, wie etwa Victoria Beckham oder Tibi. Dass diese Entwicklung wohl vielen, mich inbegriffen, nicht unbedingt gefällt und hoffentlich nicht viele Saisons halten wird, wird hier hoffentlich klar. Zwar verzichte ich nicht auf Fleisch oder Lederschuhe und -jacken, hadere aber dennoch mit mir, mir ein Pelzmäntelchen zuzulegen, auch wenn es aus einem Vintage-Shop kommen sollte. Doch weil der Glanzeffekt so begeistert und die Fake-Exemplare des glatten Fell meist genauso gut aussehen, stelle ich diesen Trend hier auch vor.
Während M. Patmos und Tibi auf knieumspielende, gerade geschnittene Röcke setzten, gab es bei Helmut Lang und Victoria Beckham (die übrigens eine der besten Kollektionen der Modewoche zeigte) großflächige Einsätze in den Oberteilen. 3.1 Phillip Lim peppte mit dem schimmernden Material hingegen seine Accessoires auf.


Inspiriert von der Abendgarderobe, suchen wir nächsten Winter, dank zahlreicher Designer, wohl öfter nach glamourösen Gelegenheiten, bei denen wir unsere schönen Outfits in Black-Tie-Optik ausführen können. Dabei tragen wir ganz mondäne Kombinationen aus Cigarette oder Marlene Pants mit Blazern, die mit einem Revers oder Kummerbund aus schwarzem Seidensatin noch eins drauf setzen (Jenni Kayne, Victoria Beckham). Ins Büro schaffen es dagegen extravagante Print-Blusen, die mit aufgesetzter Hemdbrust mehr Dramatik in den Alltag bringen.

Passend zu der kalten Jahreszeit schützen wir unseren Hals mit kuscheligen Rollkragen, die wahlweise ganz klassisch an Pullovern daher kommen oder als gestrickte Aufsatzschals funktionieren, die Brustpartie schützend oder als kleines dekoratives Element. Und welches Styling-Element gefällt euch am besten?     


Photos: GoRunway

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...