Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass dieser Blog sich vom reinen Mode-Blog mehr in Richtung Lifestyle entwickelt. Schließlich poste ich hier nicht nur meine Outfits oder Editorials aus Modezeitschriften, sondern auch Beiträge zu Themen wie Kunst, Musik und Filme. Natürlich gehört Mode auch zum Lifestyle und wird nach wie vor fester und vorrangiger Bestandteil dieses Blogs bleiben. Dennoch möchte ich auch andere Bereiche, die mich interessieren, mit euch teilen. Und dazu gehört, wie ihr wisst, zum Beispiel auch Essen. Wie angekündigt werde ich euch also von Zeit zu Zeit einige Kochrezepte vorstellen, die meinem Geschmack nach empfehlenswert sind. Wie findet ihr das?
Passend zur kalten Jahreszeit kommen bei mir vermehrt Suppen auf den Tisch und wenn es darum geht, ist die Tomatensuppe mein absoluter Favorit. Gesund, lecker und schnell und einfach zubereitet. Zusätzlich gab es letztes Mal ein Baguette mit Hähnchen, Sardellenfilets und Oliven. Die Rezepte findet ihr nach dem Jump. Ich würde mich natürlich über Feedback freuen.
Habt ihr Lieblingsrezepte oder Speisen, die ihr empfehlen könntet? Oder vielleicht sogar ein besseres Rezept für eine Tomatensuppe? Dann immer her damit!
Zutaten (für 4 Personen): 50g Butter, 700g reife grob gehackte Tomaten, Salz und Pfeffer, 850ml Gemüsebrühe, 150g Schlagsahne oder Milch, 50g gemahlene Mandeln, 1TL Zucker, frisches Basilikum zum Garnieren
Die Butter in einem Topf zerlassen, Tomaten dazugeben und 5min dünsten, salzen und pfeffern. Erhitzte Gemüsebrühe zugießen, aufkochen und zugedeckt 10min köcheln lassen. Inzwischen Mandeln goldbraun rösten (im vorgeheizten Backofen), dabei aufpassen, dass sie nicht verbrennen. Die Suppe vom Herd nehmen und glatt pürieren. Sahne, geröstete Mandeln und Zucker einrühren, kurz erwärmen und mit Basilikum garnieren. Fertig!
Baguette mit Hähnchen und Oliven
Zutaten: 1 Baguette oder Ciabatta-Brot, 1 Knoblauchzehe, 125ml Olivenöl, 20g Sardellenfilets aus der Dose, 50g Hähnchenbraten, 2 Tomaten in Scheiben, schwarze Oliven (entsteint und gehackt), Mozarella, gemahlener schwarzer Pfeffer
Baguette und die Knoblauchzehe längs halbieren. Die Schnittflächen des Baguettes mit der Knoblauchzehe einreiben und mit Olivenöl beträufeln. Das Fleisch dünn aufschneiden und zusammen mit Tomatenscheiben, Sardellen, Oliven und Mozarellascheiben auf dem Brot anrichten. Alles mit schwarzem Pfeffer würzen und im Ofen erwärmen, bis der Mozarella leicht geschmolzen ist.
Bilder: flames & desires